04053035313 info@legekunst.de

Startklar Mein eigener Kurs

In 8 Schritten zum fertigen Kurs – dein Kurskonzept für Online, Offline, Serien oder Programmerstellung deines Angebots

Mach mehr aus deinem Wissen

  • Startklar mit Schritt für Schritt Anleitung
  • Finde dein Kursthema
  • Mache dein Konzept zu einem Erfolgskonzept
  • Bring deinen Kurs auf den Markt
  • Zeig dich als Experte deines Themas
  • Finde den richtigen Preis

Ich zeige dir wie

  • du dein Wissen auf den Punkt bringen kannst
  • deine Kursidee herausarbeitest
  • dein Kurskonzept findest und strukturierst
  • das passende Format für dich findest
  • deine Zielgruppe und deinen Preis ermittelst
  • am Markt Teilnehmer für deinen Kurs findestKursprogramm Expertenwissen

Mit Startklar Mein eigener Kurs

  • dein Business auf die nächste Stufe bringen
  • deine Botschaft der Welt zeigen
  • eine neue Basis für dein Wissen schaffen
  • erkennen, was alles in deinem Business steckt
  • flexibel auf verschiedene Formate einstellbar
  • für mehr Kunden und mehr Umsatz

Startklar Mein eigener Kurs

 

Passt auch dann für dich, wenn du …

 

  • noch nie einen eigenen Kurs erstellt hast
  • du gerade angefangen hast einen eigenen Kurs zu erstellen
  • deine Kunden dich fragen, ob du nicht mal einen Kurs machen kannst
  • du schon weisst, dass du einen Kurs haben willst und sogar welchen, aber noch unsicher bist
  • dein bereits fertiger Kurs noch nicht so läuft, wie du es dir wünschst

Das bekommst du

 8 Module für 8 Wochen mit Schritt-für-Schritt Anleitung,

inlusive Videos, Audios, Aufgaben-PDF und Bonus

Dein Ergebnis:

Konzeptionierung deines Kurses von Anfang an bis zum Marktauftritt als Experte deines Themas.

Dein  Nutzen:

Nach Absolvierung des Kurses hast du ein Konzept in Händen, das es dir erlaubt dein Wissen zu verdichten, mehr Menschen zu erreichen, deine Zeit effizienter zu nutzen, mit wenger Aufwand mehr Umsatz zu erreichen.

Testimonials

“Dadurch, dass die Mails in Abständen kamen, hatte ich die Zeit an den Aufgaben zu arbeiten. Mit Fulltimejob nebenher nämlich nicht so einfach 😉 .

Einfach perfekt ist, dass du uns Platz auf deinem Dokument gelassen hast (Worksheet – Anmerkung des Verfassers). Den habe ich vom ersten Tag an genutzt…erst später kamen noch viele weitere Blätter dazu. So konnte ich sofort loslegen, denn schon beim Lesen deiner Aufgaben, schossen die Ideen nur so ein.

Die kleinen Schritte hatten große Lernerfolge, ich war nicht frustriert, weil ich nicht hinterher komme und so habe ich bis zum Schluss durchhalten können.

Mein Kurs hat durch deinen Kurs eine Struktur bekommen, das Grundgerüst und das Wissen wie ich es umsetzen kann. Jetzt geht es an die Feinarbeit.

Damaris Aulinger

Energiearbeiterin, sunnyfootsteps

“Die Kurseinheiten ließen sich perfekt in den Tagesablauf einfügen, sie waren leicht verständlich und dennoch interessant. Es war auch kein Problem Übung für Übung durchzuziehen, allerdings prüft dann das Erarbeitete niemand, wie auch? Somit weißt Du wie es geht, aber nicht, ob das, was Du erarbeitet hast auch wirklich gut ist.Deshalb halte ich eine geschlossene, begleitende FB Gruppe oder Mastermind für sehr sinnvoll.

Auf jeden Fall ein Programm, welches ich gerne weiterempfehle. Wer mich kennt, weiß, das ich tatsächlich nur empfehle, was ich selbst ausprobiert habe und mit gutem Gewissen weitergeben kann. Genau das kann ich hier für Stephanie Mertens Arbeit uneingeschränkt machen.

Herzliche Grüße
Elke Dola

Elke Dola

Mindset Ninja, quovadix

“Der Kurs “Mein eigener Kurs” ist sehr gut durchdacht, die Schritte bauen gut aufeinander auf.

Mich hat der Kurs deutlich weitergebracht, auch wenn ich die letzten Aufgaben noch nicht fertig bearbeitet habe, weil ich noch nicht ganz so weit bin und mir auch die Zeit dazu gefehlt hat. Aber ich werde die letzten Teile als Hilfestellung nehmen, wenn ich im neuen Jahr mit der vollständigen Kurs-Planung so richtig durchstarte.

Für den Moment kann ich sagen, dass ich die Dinge, bei denen ich mir noch unsicher war (Wie, was, für wen und die Rahmenbedingungen) mit Hilfe des Kurses klären konnte.”

Erlaubnis für Feedback anonym

 

Anonym

Berater/Coach/Praktikerin, Anonym

Mein eigener Kurs – dein Kurskonzept – in 8 Schritten zum fertigen Kurs !

Mit Videoanleitung, Arbeitsunterlagen-PDF und Worksheet

Modul 1 – deine Motivation

Wofür brennst du? Was treibt dich an? Welche Botschaft willst du in die Welt bringen? Was sind deine Ziele? Was willst du selbst erreichen? In diesem Modul klärst du mit verschiedenen Übungen essentiell wichtige Fragen, damit du deine zündende Kursidee findest.

 

Modul 2 – deine Kursform

Welche Unterrichtsform passt für dich und zu deiner Arbeit? Diese Überlegung ist ganz entscheidend, weil sich die folgenden Schritte daraus ableiten. Sobald du deineen ersten eigenen Kurs erstellt hast, kannst du auch andere Kursformen daraus erstellen.

 

Modul 3 – dein Thema

Was ist deine Kernkompetenz? Worin bist du Expert? Triff hier deine Wahl. Deine Ziele entscheiden mit. Lege für dich fest, was du mit dem gewählten Thema erreichen willst. Benenne welchen Nutzen dein Kurs für deine Teilnehmer haben wird. Lege die Grundlagen für deinen späteren Auftritt.

 

Modul 4 – deine Teilnehmer

Du brauchst für einen großartigen Kurs den Blick deiner Teilnehmer. Wechsle die Perspektive und finde heraus, was deine Teilnehmer wirklich wollen. Dies wird maßgeblich über deinen Kurserfolg entscheiden. Lege in einem ersten Schritt grob die Kursinhalte und die Reihenfolge fest.

 

Modul 5 – deine Rahmenbedingungen

Lege den äußeren Rahmen deines Kurses fest. Mit diesem Rahmen hast du den Überblick über die Menge des Inhalts, den du erstellen solltest. Du wirst dich wundern! In diesem Modul legst du auch deinen Preis fest.

 

Modul 6 – deine Kursplanung

Nachdem der äußere Rahmen steht, die groben Inhalte festgelegt sind, machst du dich jetzt an das Finetuning. Die inhaltliche Planung wird ausgearbeitet und in einen zeitlichen Rahmen gebracht, der auch nach aussen kommuniziert werden kann.

 

Modul 7 – deine Unterlagen

Gut ausgearbeitete und ansprechende Unterlagen sind wichtig für einen nachhaltigen Kurserfolg. Sicher willst du, dass deine Arbeit Wiedererkennungswert hat, für Qualität spricht und vor allem nachhaltig ist. Eine wichtige Steilvorlage für dein Marketing.

 

Modul 8 – dein Marktauftritt

Bringe deinen Kurs in die Welt! Zeigen dein Wissen und Können als Experte. Erzähle von deiner Botschaft. Dein Marketing für den ersten Auftritt. Und es geht auch um dich! Wachse in deine neue Rolle als DozentIn/in/TrainerIn hinein. Du weisst schon: Mit Spaß und Leichtigkeit unterrichten!

 

Zusätzlicher Bonus:
Eine Auswahl von Super-Methoden für den Unterricht, die dir den Kurseinstieg erleichtern, deine Teilnehmer begeistern und viel Spaß machen!

 

Dein Kurs auf Erfolgskurs

Mit Spaß und Leichtigkeit unterrichten

Das ist die Devise. Das geht, wenn du in dem, was du tust Sicherheit entwickelst. Dann bist du entspannt, flexibel und kannst jeden Kurs so gestalten, wie deine Teilnehmer es brauchen. Immer auf der Basis des Konzeptes, das du mit Startklar Mein eigener Kurs einmal grundlegend erstellt hast.

Dein zusätzlicher Nutzen:
Das Kurskonzept kann dir künftig als Gerüst für weitere Kurse und andere Produkte dienen. Du hast dir ein Werkzeug geschaffen, das deine Arbeit erheblich strukturieren und erleichtern kann. Auf dieser Basis kannst du weitere Ideen für dein Business entwickeln und umsetzen.

 

Am Ende des Kurses hast du das grundlegende Know How, um großartige Kurse zu erstellen, mehr Menschen zu erreichen, dein Expertenwissen zu zeigen, und mehr Umsatz zu machen.

Wer mit dir arbeitet

Stephanie Mertens. Ermöglichungscoach und Kursstruktur-Architektin

Stephanie Mertens

Ich bin ausgebildete Dozentin der Erwachsenenbildung und ich liebe Kurse.

Durch das Unterrichten habe ich auch mein Entertainer-Gen entdeckt. Mit Spaß lehrt es sich nicht nur leichter, sondern es lernt sich auch leichter. So haben alle was davon.

Mit meinen ersten Kursen bin ich bereits 2005 gestartet. Im Präsenzbereich und in Kleingruppen. Ich mag intensives Arbeiten und miteinander eine gute Zeit zu haben. Dabei lege ich viel Wert darauf den Teilnehmern eine gute Basis mitzugeben, auf der sie weiter aufbauen können. Zu diesem Zweck erstelle ich qualitativ hochwertige Kursunterlagen.

Am Anfang habe ich sehr damit gekämpft nicht zu viel Unterrichtsstoff in eine Kurseinheit zu packen. Das fiel mir schwer. Wenn man für ein Thema brennt, könnte man ja ohnehin stundenlang davon schwärmen. Da war es gut, dass mir die als Ermöglichungscoach die Arbeit mit Perspektivwechseln sehr liegt.

Ich stamme aus einer Kaufmannsfamilie und habe selbst eine Ausbildung als Kauffrau und Betriebswirtin. So kann ich sehen was wirklich wichtig ist, kann Sinn und Nutzen vermitteln, mich in meine Teilnehmer hineinversetzen und mit einem guten Theorie-Praxis-Mix Mehrwert bieten.

In den letzten Jahren habe ich meine Schwerpunkt aus dem Präsenzbereich in den virtuellen Raum verlagert. Auch da kann man viel Spaß haben. Die Anforderungen sind nur etwas anders.

 

Ich habe also einiges zu bieten. Vor allem die Gelegenheit für dich selbst großartige Kurse zu geben, indem du von meinem Wissen und Erfahrungen profitierst!

Startklar Mein eigener Kurs im Überbick

Mein eigener Kurs – dein Kurskonzept – in 8 Schritten zum fertigen Kurs !

Mit Videoanleitung, Arbeitsunterlagen-PDF und Worksheet

Modul 1- deine Motivation

Modul 2 – deine Kursform

Modul 3 – dein Thema

Modul 4 – deine Teilnehmer

Modul 5 – deine Rahmenbedingungen

Modul 6 – deine Kursplanung

Modul 7 – deine Unterlagen

Modul 8 – dein Marktauftritt

Dein Bonus:
Eine Auswahl von Super-Methoden für den Unterricht, die dir den Kurseinstieg erleichtern, deine Teilnehmer begeistern und viel Spaß machen! 
 
Den Start des Kurses vereinbaren wir individuell.

Jede Woche erhältst du in der Folge am 7. Tag eine mail mit dem Zugang zum nächsten Modul in dein Postfach. 8 Wochen lang. Der Zugang ist insgesamt unbegrenzt, solange dieser Kurs angeboten wird.

Jetzt kaufen!


Für 349,- Euro zzgl. MwSt!
Einmalige Abbuchung erfolgt durch digistore24 –


Was du noch wissen willst

Kurs und Zeit

Was ist bei Urlaub, Krankheit, Auftragsspitzen, allgemeinem Chaos?

Du kannst den Kursinhalt in deinem eigenen Tempo durcharbeiten. 8 Wochen lang wird jede Woche ein Modul ausgeliefert. Du kannst deine Zeit für die Module frei einteilen. Der Zugang zum Onlinebereich steht dir ein Jahr lang zur Verfügung.

Ideenkahlschlag – Was ist, wenn mir nix einfällt, was die Inhalte betrifft?

Frage mich gerne nach zustätzlicher individueller Unterstützung an.

Du hast schon Vor-Kenntnisse und weisst nicht genau, ob der Kurs für dich passt?

Versuche herauszufinden was genau dein aktuelles Problem im Zusammenhang mit Kursen und Unterricht ist. Aus meiner Kursbeschreibung geht schon recht gut hervor woran wir arbeiten werden. Selbst, wenn nicht alle Module für dich passen, könnte das, was für dich passt, ein ausreichender Grund für den Kurs sein, weil sich dort dein Problem befindet.

Du stellst nach dem Kauf fest: Das ist alles so gaaaar nichts für dich?

Dann wäre ich zwar tief enttäuscht, könnte aber verstehen, wenn du dann lieber nicht weitermachen wollest. Dafür gibt es die:

GELD ZURÜCK GARANTIE –

Wenn du nach den ersten beiden Modulen feststellst, dass es nicht das Richtige für dich ist, kannst du den Kurs zurückgeben und erhältst dein Geld zurück. Die Rückgabefrist dafür beträgt 30 Tage.

Bist du bereit?

deine Investition in deinen Business Booster

Startklar Mein eigener Kurs für 349 Euro netto zzgl. 19 % USt

Vor-Freude

Nun bin ich natürlich sehr gespannt, ob ich dich anfixen konnte, und du gemerkt hast, dass mein Kursangebot für dich genau das Richtige ist!

Du kannst mich natürlich auch anschreiben, wenn dir noch Fragen einfallen.

Ich freue mich auf jeden Fall, wenn wir zusammenarbeiten!

Deine Stephanie

Danke fürs Lesen

Gruss und Kuss